Miniclub

//Miniclub
Miniclub2018-10-30T06:44:51+00:00

die Krabbelgruppe für 0- bis 3-jährige Kinder und ihre Eltern

Ab dem 18.10.2018 findet der Mini-Club wieder wöchentlich jeden Donnerstag von 10-11:30 Uhr im 2.OG der Fuhlsbüttler Straße 113 (2.OG, mit Fahrstuhl) statt. Hier werden Geschichten aus der Bibel in kindgerechter Sprache und einfachen Bewegungsliedern zum Leben erweckt. Bei einer Tasse Kaffee ist Zeit zum Klönen über Gott und die Welt. Jede(r) ist eingeladen – kostenlos und unverbindlich.

Was der Mini-Club mit anderen Spielgruppen gemeinsam hat: Es ist ein Ort, an dem Eltern bzw. ein Elternteil mit ihren Babys und Kleinkindern zusammenkommen, damit die Kinder gemeinsam spielen und die Eltern miteinander plaudern und sich austauschen können. Eine weitere Gemeinsamkeit ist, dass es jemanden gibt, der die Gruppe leitet und Spielangebote macht. Was den Mini-Club aber besonders macht, ist, dass neben guten Gesprächen und Spielangeboten Menschen Jesus kennenlernen können und zwar auf eine sehr liebevolle und kindgerechte Art. Die zentrale Botschaft lautet: „Gott hat mich ganz doll lieb! Er ist mein Freund.“ Zu Beginn sitzen alle in einem Kreis zusammen und jedes Kind wird höchstpersönlich vom Kasperle begrüßt. Gemeinsam werden Lieder über Gottes große Liebe gesungen und anschließend erzählt die Leiterin der Gruppe Geschichten aus Gottes dickem Liebesbrief, der Bibel. Es sind Geschichten von Jesus, wie er den Menschen begegnet, wie er ihnen hilft, sie versteht, tröstet, ermutigt und erstaunliche Wunder tut. Diese biblischen Inhalte werden auf sehr anschauliche Weise für die Kinder nachgespielt. Anschließend ist viel Zeit zum freien Spiel und für ein Tässchen Kaffee oder Tee.