Herkunft:

„Mein Name ist Regina Gaßmann. Geboren bin ich 1965 in Stuttgart. Nach meinem Abitur bin ich 1984 nach Hamburg Barmbek-Nord gezogen, um Theologie zu studieren. Das Studium habe ich mit dem Magisterexamen abgeschlossen.“

Heute:

„Verheiratet bin ich seit 1986 glücklich mit meinem Jugendfreund Andreas. Zusammen haben wir eine verheiratete Tochter (1989) und zwei erwachsene Söhne (1992 / 1994). Alle wohnen wir in Hamburgs schönem Barmbek. Wir lieben dort unsere Gemeinde und unseren Stadtteil!“

Herzenssache:

„Zwischenmenschlich und übergemeindlich ist es meine Leidenschaft, Brücken vieler Art zu bauen. Ich bin sehr gerne Pastorin im Mülheimer Verband (http://www.muelheimer-verband.de), einer Freikirche auf Grundlage einer evangelikal-charismatischen Theologie, die ich für unsere Hamburger Partnergemeinden (http://www.cghh.de) auch in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen vertrete (http://www.acK-Hamburg.de). 2005 habe ich die Christus-Gemeinde Barmbek-Nord (https://www.cgbn.de ) bewusst als neue Stadtteilgemeinde gegründet, in der ich seitdem angestellt bin. Übergemeindlich bin ich Bezirksleiterin der Evangelischen Allianz in diesem Stadtbezirk (http://www.gemeinsam-fuer-hamburg.de). In der Gebetswoche 2014, haben wir hier erstmalig einen ökumenischen Gottesdienst zum Start der Glaubenskursaktion (http://www.glaubenskurse-hamburg.de ) mit unseren katholischen Geschwistern im Stadtteil gefeiert. Als Alphaberaterin (http://www.alphakurs.de ) bin ich von diesem überkonfessionellen Glaubensgrundkurs, den ich seit 1998 regelmäßig anbiete, überzeugt. Dieser Kurs hat schon vielen Menschen geholfen, Glauben ganz neu für sich zu entdecken oder aktuell zu vertiefen. Weil ich die Einzigartigkeit von Menschen wertschätze, ist mir das Pflegen von Beziehungen und Zusammenarbeit zum Wohle Vieler sehr wichtig. Die Christus-Gemeinde ist auch Teil der größten Interessengemeinschaft Hamburgs (http://www.die-fuhle.de), in deren Rahmen gemeinsame Aktionen im Stadtteil stattfinden. Unsere Gemeinde vertrete ich in im Barmbeker Ratschlag und Sanierungsbeirat für den Bereich soziale Einrichtungen (http://www.barmbek-nord.info).“

Vision:

„Gemeinde – der Spiegel der Liebe Gottes in der Welt. Jeder ist einzigartig – gemeinsam sind wir stark! Weil wir jeden Menschen von Gott geliebt wissen, wollen wir als Gemeinde mittendrin in Barmbek-Nord eine im Glauben wachsende Gemeinde sein, die Menschen unmittelbar mit der besten Nachricht von Jesus Christus erreicht und ihnen dient. Gemeinde ist für mich der Ort, Gottes liebevolle und heilende Nähe aufzusaugen und täglich weiterzugeben.“

Hobby:

„Ich treffe mich in meiner Freizeit gerne mit Freunden und genieße gute Unterhaltung auch gerne bei leckerem Essen. Es macht mir auch Spaß, stundenlang zu lesen – am liebsten in der Sonne am Meer. Ich fahre gerne Fahrrad, gehe spazieren, besichtige kulturträchtige Städte, mag Musik, Pasta und Kaffee mit ein paar Stücken Fairtrade-Schokolade.“