Jeden Sonntag um 11.00 Uhr feiern wir Gottesdienst.

Gottesdienst ist für uns vor allem Begegnung und Gemeinschaft.

Natürlich wollen wir zuerst Gott begegnen. Wir wollen ihm danken, seine Gegenwart und frische Impulse für unseren Glauben im Alltag mitnehmen. Musik spielt in unseren Gottesdiensten eine wichtige Rolle. Dabei reicht die Bandbreite von Rock bis Ballade – an Festtagen darf es selbstverständlich auch mal traditioneller sein. Durch Erfahrungsberichte und Interviews wird deutlich, wie Gott im Leben von Menschen wirkt. Durch die Predigt bekommen wir Anregungen und Hilfe für das Leben und die Beziehung zu Gott. Farbe bekommt der Gottesdienst durch kreative Elemente wie Theaterstücke, Vorstellungen von Projekten oder Videos. Wer möchte, kann auch das Abendmahls- und Gebetsangebot während des Gottesdienstes in Anspruch nehmen.

Wir beginnen den Gottesdienst gemeinsam mit allen Kindern. Nachdem wir zusammen zwei Kinderlieder gesungen haben, findet parallel zum Gottesdienst für Kinder von 0-12 Jahren ein kreatives Programm für vier verschiedene Altersgruppen statt. So erleben auch die Kinder einen spannenden Vormittag, und die Eltern können entspannt den Gottesdienst genießen.

Nach dem offiziellen Teil muss noch keiner nach Hause gehen, denn hinterher sitzen wir gern gemütlich bei Kaffee, Tee und Keksen zusammen, um zu quatschen, einander besser kennenzulernen und einfach das Leben miteinander zu teilen. Die Kinder freuen sich, in der Zeit miteinander noch weiterzuspielen.

Jeder ist herzlich eingeladen – wir freuen uns auf dich!

 

Gemeindeflyer